zurück zur Blogübersicht

Coronavirus - Zusammen schaffen wir das!

Coronavirus - Zusammen schaffen wir das!

Liebe Kundinnen und Kunden

Aktuell überschlagen sich die Ereignisse von Tag zu Tag und sorgen selbstverständlich auch bei vielen von uns für Unsicherheiten und Ratlosikeit. Gerne möchten wir an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen und alle wichtigen Fragen zur aktuellen Lage bei coiffeurjob.ch beantworten.

Coronavirus - Zusammen schaffen wir das!

Fragen und Antworten

Können Inserate auch weiterhin geschaltet werden?
Selbstverständlich können Sie Jobinserate, Bewerberprofile sowie Schulungen weiterhin online schalten. Dank automatisierten Prozessen geht dies ganz einfach in Ihrem Login-Bereich. Auch telefonisch sind wir bei Fragen gerne unter 043 444 60 50 zu den angepassten Öffnungszeiten (Montag bis Freitag von 9-12 Uhr) für Sie erreichbar. Sie können sich auch jederzeit per Mail unter info@coiffeurjob.ch bei uns melden. Gerne kommen wir schnellstmöglich Ihrem Anliegen nach und bitten bei längerer Antwortzeit um Ihr Verständnis.

Finden die Schulungen/Workshops/Events weiterhin statt?
Da die Schulungen von privaten Firmen angeboten werden, können wir hier keine direkte Auskunft geben. Bitte melden Sie sich unter den angegebenen Kontaktdaten bei der jeweiligen Organisation direkt.

Kann ich auf Grund der Umstände das Inserat stornieren und das Geld zurückverlangen?
Leider befinden wir uns in dieser Situation alle im selben Boot und von der Liquiditätsproblematik bleiben auch wir nicht verschont. Daher ist es auch uns nicht möglich, laufende Inserate zu löschen und Ihnen die bezahlten Kontingente gutzuschreiben. Wir möchten Ihnen allerdings entgegenkommen und bieten auf ausdrücklichen Wunsch an, das laufende Inserat zu stoppen und Ihnen die verbleibende Laufzeit bei erneuter Aktivierung um die entsprechenden Tage zu verlängern.

Werden die Inserate auf Grund der aktuellen Lage automatisch gestoppt?
Nein, da gewisse Unternehmen selbst unter diesen Umständen die Zeit nutzen und sich für die Zeit nach dieser Krise vorbereiten, laufen die Inserate bei Nicht-Kontaktaufnahme mit coiffeurjob.ch wie gewohnt weiter.

Wie muss ich vorgehen, wenn ich das Inserat stoppen möchte?
Schreiben Sie uns per Mail an info@coiffeurjob.ch Ihr Anliegen. Unter Angabe der registrierten E-Mail-Adresse und Benutzername sowie des Inserate-Titels werden wir dies für Sie manuell im Backend vornehmen. Wir speichern alle Infos und werden diese wie versprochen bei Reaktivierung wieder freigeben. Um das Inserat wieder zu reaktivieren, nehmen Sie bitte zu gegebenem Zeitpunkt wieder mit uns Kontakt auf über die genannten Kanäle.

In dieser schwierigen und herausfordernden Zeit wünschen wir Ihnen allen viel Kraft, Gesundheit und Ausdauer. #zusammenschaffenwirdas

Herzliche Grüsse
Ihr coiffeurjob.ch Team

PS: Gerne möchten wir Sie noch auf folgende zwei Punkte hinweisen:

Wo finden Sie alle Informationen rund um das Coronavirus?
Bitte beachten Sie weiterhin die Informationen des BAG zum Coronavirus und halten Sie sich an die Vorgaben des Bundes respektive der Kantone. Sie finden alle Informationen rund um das Virus unter dem folgenden Link: https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/krankheiten/ausbrueche-epidemien-pandemien/aktuelle-ausbrueche-epidemien/novel-cov.html

Was tun bei Arbeitsausfällen im Zusammenhang mit dem Coronavirus?
Das Coronavirus und die Massnahmen dagegen haben Auswirkungen auf die Arbeitswelt sowie auf das öffentliche Leben in der Schweiz. Um vorübergehende Beschäftigungseinbrüche aufgrund des Coronavirus auszugleichen und Arbeitsplätze zu erhalten, stellt der Bund Kurzarbeitsentschädigung und wirtschaftliche Soforthilfe für betroffene Unternehmen zur Verfügung. Unter diesem Link finden Sie alle Informationen dazu: https://www.seco.admin.ch/seco/de/home/Arbeit/neues_coronavirus.html